Kategorien
Nachrichten aus Rüppurr

Nachruf Rudolf John

Wir trauern um unseren Ehrenvorsitzenden

Rudolf John

der am 11. Januar 2021 im Alter von 93 Jahren verstorben ist. 1977 gründete er den Monatsspiegel, in dem noch heute unsere Berichte erscheinen. 1984 wurde er als stellvertretender Vorsitzender in den Vorstand gewählt, neben Helmut Augenstein, dem er 1996 als Vorsitzender nachfolgte. 2000 hat er das Amt in jüngere Hände gelegt. In seine Zeit fallen die ersten Vorbereitungen für die 900-Jahr-Feier unseres Stadtteils. Ein besonderes Anliegen war ihm die Sammlung für die Rüppurrer Rathausuhr. Viele kennen ihn noch als einen bescheidenen und bedächtigen, aber auch in der Sache beharrlichen Menschen.

Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten. Der Familie gilt unsere Anteilnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.