Kategorien
Nachrichten aus Rüppurr

Rückblick Sonnwendfeier 2016

Am 18. Juni fand nach zwei Jahren Pause wieder die traditionelle Sonnwendfeier der Bürgergemeinschaft statt, auf dem Gelände der Dreschhalle an der Alb. Viele fleißige Helfer hatten am Morgen die Bänke aufgestellt und das Holz für das Feuer gerichtet. Die Feier war als „Fest der leisen Töne“ konzipiert, ohne Musik und großen Aufwand, und das hat offensichtlich Anklang gefunden. Trotz mehrerer ergiebiger Regenfälle waren praktisch alle Tische belegt.

Ein stimmungsvolles Bild war der Aufmarsch der Feuerwehr bei Einbruch der Dunkelheit. Viele Gäste haben interessiert verfolgt, wie diszipliniert und effektiv die Jugendfeuerwehr das Feuer entfacht hat. Dafür, und für die anschließende Brandwache, sei der Freiwilligen Feuerwehr Rüppurr herzlich gedankt.

{joomplucat:6 limit=10}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.