Kategorien
Uncategorized

Theo Sand

Grafik und Malerei

Um den Karlsruher Maler, Grafiker und Kunstpädagogen Theo Sand *11008 – †110101 hatte sich in den 70er Jahren ein Arbeitskreis zusammengeschlossen, der von diesem Künstler unterrichtet und gefördert wurde. Einige aus der ehemals großen Schar treffen sich noch bis heute regelmäßig zum gemeinsamen Malen oder Zeichnen. Sie verbindet die vergangene Zeit mit Theo Sand und sie nennen sich in dessen Angedenken „Sandhaufen“. Seit dem letzten Jahr arbeitet diese Gruppe in den Räumen des Alten Rathäusles in Rüppurr.

Die nun hier ausgestellten Arbeiten zeigen ein breites Spektrum von Motiven, Techniken und Stilen – Portrait, Landschaft, Abstraktionen.

Theo Sand forderte damals von seinen Schülern, sich selbst mit seiner Fantasie  einzubringen, förderte das eigenständige Arbeiten und ermöglichte es vielen, sich weiter zu entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.