Die Bürgergemeinschaft Rüppurr ist jetzt auch mit einem eigenen YouTube Kanal vertreten: @BürgergemeinschaftRüppurr
Maibaumfest 2025
Unser erster für die Veröffentlichung erstellter Filmbeitrag ist vom diesjährigen Maibaumbest und ist in Zusammenarbeit mit der Film AG des Max-Planck-Gymnasiums erstanden.
Besonderen Dank dafür an Anhelina Konovaliuk und ihrer Filmcrew Phil Baumeister, Adrian Nistor und Philipp Niederer. Mit professioneller Ausrüstung haben sie die Feststimmung eingefangen und durch den aufwendigen Schnitt eine Dokumentation erschaffen, die unsere Rüppurrer Tradition für die Zukunft festhält.
Und wie immer der Standardspruch: „Wem der Film gefallen hat, Liken und Subscriben.“
Alle unsere Beiträge erscheinen auch auf Mastodon. Dort besteht die Möglichkeit, Kommentare zu hinterlassen und über Rüppurrer Themen gemeinsam zu diskutieren.
Mastodon ist ein dezentrales, open-source-soziales Netzwerk als datenschutzfreundliche Twitter(X)-Alternative mit föderierten Servern im Fediverse. Nutzer posten „Toots“ in chronologischen Timelines ohne Algorithmen.

