Kategorien
Nachrichten aus Rüppurr

Bebauung Rüppurrer Festplatz

Erinnern Sie sich noch? Die Stadt plant, den „Festplatz“ (der schon lange keiner mehr ist) und die Sportplätze zu bebauen, weshalb sie das Planungsbüro MESS mit dem städtebaulichen Entwurf beauftragt hat. Ende November gab es deshalb einen „Informations-Spaziergang“, und am 18. März sollte eine Informationsveranstaltung für die Bürgerschaft stattfinden. Dann kam Corona …

In der bisher üblichen Form, als Präsenzveranstaltung, lässt sich das auf absehbare Zeit nicht durchführen. Warten, bis das wieder möglich ist, will die Stadt verständlicherweise nicht. Es ist schon genug Zeit verloren gegangen, womit ich nicht die Monate seit März meine, sondern die Jahre seit dem Frühjahr 2015, als wir mit einem Vorschlag für den Festplatz an die Stadt herangetreten sind.

Die Informationsveranstaltung soll deshalb über das Internet stattfinden. Übertragen wird aus dem Ständehaussaal. Dort werden sich einige Vertreter der Verwaltung, des Planungsbüros und der beiden Bürgervereine sein, vielleicht auch der ein oder andere interessierte Bürger. Wenn Sie an einer persönlichen Teilnahme interessiert sind, melden Sie sich bitte per E-Mail bei der Stadtverwaltung an. Die Adresse dafür finden Sie in der Information der Stadtverwaltung, im Anschluss an die Berichte der Bürgervereine.

Soweit Sie nicht teilnehmen können oder wollen, können Sie die Veranstaltung im Internet verfolgen, auf dem YouTube-Kanal der Stadt Karlsruhe. Sie geben in der Adressleiste des Browsers (Firefox, Chrome o.ä.) Ihres PCs, Smartphones o.ä. „YouTube.com“ ein, und in der Suchleiste dort „Stadt Karlsruhe“. Das Stadtplanungsamt hat mir zugesichert, dass der Film dann ganz oben zu finden ist. Eine aktive Teilnahme ist meines Wissens auf diesem Weg aber nicht möglich.

 Hoffen wir, dass es wie gewünscht funktioniert.

 

Bleiben Sie gesund! Es grüßt Sie herzlich Ihr

 

Friedrich Lemmen

Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar