Kategorien
Uncategorised

Lassen wir den Briten ihren Paul Potts – wir haben ab sofort unseren Freddy Sahin-Scholl!

Sie erinnern sich vielleicht, als ich Ihnen vor einiger Zeit von Paul Potts berichtete. Er war Gewinner einer britischen Castingshow und begeistert als Opernsänger seither sein Publikum weltweit.

Nun sind Castingshows ja eine Sache für sich, ganz besonders, wenn ein Herr Bohlen in der Jury sitzt, dann ganz besonders. Nur diesmal sollten Sie sich dennoch vor den Fernseher setzen. Da läuft zur Zeit auf RTL eine Show namens "Das Supertalent". Einer der Kandidaten heißt Freddy Sahin-Scholl und den muss man gehört haben. Sein erster Auftritt dort war einfach nur grandios, er erntete stehenden Applaus. Freddy singt tatsächlich mit sich selbst im Duett, weil er es mit seiner ganz besonderen Stimme über sechs Oktaven schafft. Zum Vergleich: Lt. Wikipedia glänzte Ivan Rebroff (die Älteren unter uns können sich noch an ihn erinnern) mit dagegen geradezu läppischen vier Oktaven!

Aber es ist an Freddy Sahin-Scholl noch etwas ganz besonders: Er ist nämlich einer von uns! Freddy kommt nicht von irgendeiner Insel, sondern ist Karlsruher. Er wohnte lange hier in Rüppurr, musste aber aus Platzgründen wegziehen. Wenn Sie also möglicherweise eine passende großräumige Unterkunft für ihn, seine Frau und die drei Söhne kennen, dann lassen Sie es uns wissen. Denn dann wird er sofort wieder heim nach Rüppurr ziehen. Stellen Sie sich vor, dann hätten wir einen weiteren echten Star unter uns.

In jedem Fall lässt sich schlussfolgern: Der nächste Gewinner beim Supertalent wird der Rüppurrer Freddy Sahin-Scholl sein. Das wäre doch was! Also unterstützen Sie ihn. Wenn ich richtig informiert bin, zählt für sein Weiterkommen im Wettbewerb irgendwann die Anzahl der Zuschaueranrufe. Ich hoffe, dass dann in Rüppurr die Telefonleitungen heiß laufen. Freddy Sahin-Scholl ist übrigens im Internet auch unter dem Künstlernamen Galileo zu finden, eine CD gibt es auch schon von ihm − sehr zu empfehlen!

Es grüßt Sie Ihre Andrea Fesenbeck von der BGR

Schreibe einen Kommentar