Kürzlich war ich auf dem Brunnenstückweg Richtung Bauer Becker kurz nach der Dreschhalle mit dem Auto unterwegs. Vor mir fuhr eine Mutter mit Fahrradanhänger, also nichts Ungewöhnliches. Entgegen kam mir ein Jogger, der zwar auf der falschen Straßenseite lief, dafür aber ganz knapp am Straßenrand. Hinter dem Jogger hatte gerade ein Autofahrer angesetzt, ihn zu überholen. Das ging aber nicht, weil die Radlerin mit dem Anhänger und ich mit dem Auto entgegen kamen. Für den Autofahrer war das wohl mindestens ein feindlicher Verkehrsteilnehmer zuviel. Er hupte und pflaumte den Jogger an. Dieser sollte sich wohl in Luft auflösen. Das wiederum ärgerte den Jogger, der daraufhin zurückpflaumte. Das Ergebnis dieses Ereignisses waren zwei verärgerte Mitmenschen, denen wohl gründlich die Laune verdorben war. Deshalb: Seid doch besser nett zueinander.

BG Rüppurr e. V.

Wir bieten Ihnen hier Informationen zu den Aktivitäten unseres Vereins, aber auch natürlich zu unserem schönen Ortsteil Rüppurr, wie dessen Geschichte und was ihn aktuell bewegt.

Suche!

Benutzeranmeldung