Als ich die Sonnwendfeier besuchte, kamen mir phantasievoll geschminkte Menschlein entgegen und ich hörte angenehme Musik, deren Lautstärke so gewählt war, dass man sie zwar gut hören konnte, nicht aber sein Gegenüber anbrüllen musste, um sich unterhalten zu können. Deshalb hier noch ein besonderer Dank an die AWO-Jugend fürs Kinderschminken und Herrn Rene Schauerte für die Musik. Man merkte, da war ein Profi am Werk. Einer der wusste, dass die Sonnwendfeier in erster Linie für die Kommunikation zwischen den Besuchern gedacht war. Nur einmal wurde er laut: Als er für uns das Badnerlied spielte. Aber das kann man ja schließlich nicht laut genug hören und mitsingen.

Eine Bitte hätten wir noch. Wie sie wissen, war die Helfermannschaft bei der Sonnwendfeier bis zum Anschlag eingebunden, keiner hatte Zeit. Fotos zu machen. Falls uns jemand von Ihnen digitale Fotos vom Fest liefern könnte, würden wir uns sehr freuen. Dann könnten wir dieses Rüppurrer Großereignis in unserer Internetseite verewigen. Danke im Voraus.

BG Rüppurr e. V.

Wir bieten Ihnen hier Informationen zu den Aktivitäten unseres Vereins, aber auch natürlich zu unserem schönen Ortsteil Rüppurr, wie dessen Geschichte und was ihn aktuell bewegt.

Suche!

Benutzeranmeldung